Fasten - Was passiert im Körper und Geist?

Wie Fasten positiv auf Körper und Geist wirkt


Bewusst Fasten Thüringer Wald

Es soll den Körper reinigen, vorteilhaft bei chronischen Krankheiten und gut für die Seele sein. Forscher des Münchner Helmholtz Zentrums und des Deutschen Krebsforschungszentrums haben in einer Studie einen positiven Effekt des Fastens auf den Stoffwechsel und die Genaktivitäten von Leberzellen nachgewiesen. Denn das Intervall-Fasten beispielsweise optimiert den Energiestoffwechsel und schützt vor Typ 2 Diabetes.

 

Doch wie kann sich ein im Mangel lebender Körper von Krankheiten erholen und in einen besseren psychischen Zustand gelangen?

 

Prof. Dr. Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde im Immanuel Krankenhaus Berlin, erläutert im Interview, was beim Fasten im Körper und Geist passiert:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=62514

 

Quelle: http://www.3sat.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0